Berufsbildungsbereich im Zoo Basel

 Lernen unterwegs: Der Berufsbildungsbereich auf Tour nach Basel!

Im Theorieunterricht stand zuletzt das Thema „Öffentliche Verkehrsmittel nutzen“ auf dem Plan: Routen planen, Verbindungen lesen und Umstiege meistern – ganz ohne Fahrplan-Frust 😉

Am vergangenen Dienstag wurde das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt: Gemeinsam ging es mit dem Zug nach Basel und weiter durch die Stadt bis zum Zoo Basel. Bei bestem Wetter konnten wir nicht nur spannende Tiere entdecken, sondern auch viele schöne gemeinsame Momente erleben.

Ein rundum gelungener Tag voller Lernen, Lachen und neuer Eindrücke! 🌞

Solche praxisnahen Unterrichtseinheiten zeigen, wie wertvoll Lernen außerhalb des Klassenzimmers sein kann – und genau daran möchten wir auch in Zukunft anknüpfen.