Ferienfreizeit Mittersill 2013

Auch in diesem Jahr möchten wir interessierten Freunden und Angehörigen mit unserem "Lifeticker" zeitnah von unserer Ferienzeit berichten. Gestern am 03.08.2013 sind wir nach Mittersill im Nationalpark Hohe Tauern/Österreich gefahren. 30 km von Kitzbühl bietet sich uns ein traumhaftes Bergpanorama. Die Gegend zu erwandern, es uns gut gehen lassen, Schwimmen und Ruhen ..................... haben wir uns für die nächsten 2 Wochen vorgenommen.

Hier unsere Fahrtroute. Bei gühender Hitze durch die Schweiz und auf der Inntalautobahn.


Als illustre Karavane schlängelten wir uns auf unserem Weg. Hier bei der Rast. Find da mal einen Platz für 15 Personen, 3 Auto´s und Hänger. Wir hatten Glück vor dem Arlbergtunnel. Neben der Raststätte gab's ein Vesper im Schatten.

Unser Haus liegt schön!

Sonntag 04.08.2013
Erkundungswanderung nach Mittersill
ca. 500 Höhenmeter auf 3 km,

Vesper am See

Warten aufs Gewitter. Letzte Nacht gab es schon Sturmböhen mit Hagel. Heute kamen die schwarzen Wolken am Nachmittag.

Warten mit Erfolg

Aber den Abend verbrachten wir wieder im Sonnenschein auf dem Balkon

The Sky after

05.08.2013

Inklusion zu Anfassen

Heute ging's an die, wie die Bilder zeigen, allseits beliebten Krimmler Wasserfälle - Fallhöhe 259 Meter, der höchste Österreichs oder Europas? Naja, die Höhe will erst mal erklommen sein.

on the Road again                             


und dann ins Getümmel

     

So ein Kuhgitter stellt schon eine Herausforderung da

Dienstag 06.08.2013

Heute ließen wir es ein wenig ruhiger angehen. Eine 3 Std. Tour und Pause.

Die Voyeuristen:

Und hier die Preisfrage:
Wem gehören diese verletzten Beine?


Einsendung unter J.Metz@werksiedlung.de, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Mittwoch 07.08.2013

Ausflugsfahrt mit der "Panoramabahn Kitzbühler Alpen". Was für uns, neben der ausgesprochenen Freundlichkeit der Einheimischen bemerkenswert ist, sind die ausgesprochen weitreichenden Vergünstigungen für Menschen mit Behinderungen und ihre Begleiter. So konnten wir mit 15 Menschen mit der Seilbahn für 20 Euro fahren. Normalerweise kostet eine Fahrt 16 Euro. Das schont unsere Kasse und belebt die Unternehmungslust.

Die heutige Wanderung haben wir in einen kleinen Video zusammengestellt.

Panorama Bahn Kitzbühler Alpen

 

Nachdem wir mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass die geposteten Videos aufgrund der unterlegten Musik von der Gema gesperrt wurden, haben wir jetzt  Versionen ohne Musik für Euch geladen.

 

Eltern und Angehörigen sei gesagt, dass alle Erinnerungsfoto´s noch auf eine DVD mit Musik zusammenstellen werden.

 

Falls Ihr die Filme nicht sehen könnt, kann das daran liegen, das Ihr keinen

Flash-Player auf Eurem Rechner installiert habt. Hier ein Link zum Download

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

 

Donnerstag 08.08.2013

Heute ging es hochalpin zu. Mit Klettersteig überwanden wir fast 900 Höhenmeter. Ehrlich gesagt, kamen wir an den Rand unserer Kräfte. Aber ein Erlebnis wars! Die Dokumentation könnt Ihr Euch auf nachfolgendem Film anschauen.

 

Tageswanderung Hintersee
(klick hier)

Wer sich fragt, welche unfallart bei unserer Freizeit am häufigsten war,
hier die Lösung:


Freitag 09.08.2013

Regen war angesagt. Am Vormittag wurden einige unserer Wanderer in der Nähe des Hauses triefend nass. Naja, nach der Anstrengung des Vortages ließen wir es langsam angehen. Kleinere Wanderungen, Einkaufen, einen begeisternden Ausflug ins nahe gelegene Mineralienmuseum und ein wenig Fernsehn. Am Abend gab es wieder einmal ein heftiges Gewitter und Ute verabschiedete sich mit selbstgemachten Ham.- und Cheeseburgern. Wer will da noch zu Mc Donalds?

 

Samstag 10.08.2013

Ausflug auf die Högerlalm

Eine schweinische Begegung

Sonntag 11.08.2013

Begab sich eine Gruppe auf den Pinzgauer Spaziergang. Der Pinzgauer Spaziergang ist ein Höhenwanderweg, welcher einen herrlichen Ausblick ins Tal ermöglicht.

 

Pinzgauer Spaziergang

Montag 12.08.2013

Heute teilten sich die Wege zweier Hauptgruppen. Die einen gingen Schwimmen, die anderen in die Heidelbeeren. Von beiden eine kleine Präsentation.

  Kulinarischer Spaziergang durch den Tag

Impressionen vom Badestrand

Zum Abschluss des Tages gab es noch ein ganz besonderes Naturschauspiel

                                                                            

 

Dienstag 13.08.2013

Regen kündigte der Wetterbericht an. Ein Tag für Stadt und Museen.

Museumstour durch Mittersill


  Wäschetrocknen am morgen, aktiv

 

Zwar haben wir noch ein paar Tage vor uns, jedoch möchten wir die Homepage an dieser Stelle abschließen. Denke es reicht dann auch an Eindrücken. Zum Abschluss möchten wir am Freitag mit der Seilbahn zu den Gletscherwelten aufbrechen. Es uns gut gehen lassen und am Abend Grillen.