09.07.2013

Abschlussfeier am Camphill Seminar in Frickingen und ein historischer Moment:

der erste Jahrgang unseres Blockseminars der Ausbildung zum Heilerzieher hat es geschafft. Glücklich studieren die erfolgreichen Absolventen ihre Zeugnisse.

 

08.05.2013

Einladung zum Gespräch mit dem Beauftragten der Bundesregiereung für die Belange von Menschen mit Behinderung

Hubertus Hüppe

Kurzfristig wurden Menschen mit Behinderungen aus dem Landkreis Lörrach zu diesem Gespräch im St. Josefs-Haus-Herten eingeladen. Herr Hüppe stellte seine Positionen zum Thema Inklusion dar, sowie seinen Beitrag als Beauftragter der Bundesregierung. Anschließend konnten Fragen gestellt werden, an dem sich Werksiedler rege beteiligten.

Zum Abschluss erhält Herr Hüppe noch eine kleine Information, sowie ein Geschenk überreicht von einer Vertreterin des Werkstattrats. Wir würden uns freuen, ihm einmal unserer Überlegungen zum Thema Inklusion im ländlichen Raum unterbreiten zu können.

 

Maiwanderung 2013

 

Hier einige Impressionen unserer Wandergruppe, welche sich auf den Weg von der Werksiedlung St. Christoph Kandern in die 20 km entfernte Werksiedlung St. Christoph Niederweiler gemacht hat.

Hier bei Sitzenkirch

 

Nach dem Eggener Tal, der Abstieg nach Feldberg

 

Ganz schön fertig kamen wir im Garten der Kirsch-Villa an

 

Tanz zu fetzigen Rythmen.

Leider musste der Tanz in die Halle verlegt werden. Hier in Niederweiler